Home EINSATZBERICHTE Garagenbrand fordert Lennestädter Feuerwehr

Garagenbrand fordert Lennestädter Feuerwehr

2019_03

Mehr aktuelle Beiträge und Einsatzberichte finden Sie in:
FEUERWEHR | RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN
Deutschlands große Feuerwehrzeitschrift
JETZT LESER WERDEN

Am Donnerstagnachmittag, den 04.04.2019 gegen 14:35 Uhr wurde die Feuerwehr Lennestadt mit dem Stichwort ,,Feuer 2″ zu einem Garagenbrand in einem Wohngebiet nach Meggen alarmiert.

2019-04-04-garage-meggen-01

Foto: Feuerwehr Lennestadt

2019-04-04-garage-meggen-02

Foto: Feuerwehr Lennestadt

2019-04-04-garage-meggen-03

Foto: Feuerwehr Lennestadt

Loading image... Loading image... Loading image...

 

Bereits auf der Anfahrt war eine enorme Rauchsäule zu sehen. An der Einsatzstelle brannte eine ca. 6×6 m große Garage in voller Ausdehnung. Umgehend wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und zwei Strahlrohre durch zwei Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgenommen. Erschwert wurde die Brandbekämpfung durch ein massives Garagentor und ein Fahrzeug welches direkt vor der Garage stand und ebenfalls Feuer gefangen hatte. Mittels Motorflex wurde das Metallgaragentor entfernt und die Brandbekämpfung vorangetrieben.

Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde die Garage teilweise leer geräumt und noch schwelende Gegenstände abgelöscht. Im Anschluss wurde die Brandstelle eingeschäumt um ein erneutes Aufflackern zu verhindern. Neben den Einheiten aus Meggen, Altenhundem und dem Einsatzleitwagen aus Maumke, waren der Malteser Hilfsdienst, die Polizei und der Rettungsdienst des Kreises Olpe vor Ort.

Quelle: Feuerwehr Lennestadt

Jetzt abonnieren und kein Heft verpassen!

Deutschlands große
Feuerwehrzeitschrift.

JETZT BESTELLEN

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren

„Held der Straße“: 52-Jähriger aus Lüdinghausen hilft verunglückter Frau

Hanau, im Februar 2019 – Dirk Böttcher war im Dezember 2018 auf der K16 in Lüdinghausen mi…