Iserlohn: Balkon in Flammen

2024_05

Mehr aktuelle Beiträge und Einsatzberichte finden Sie in:
FEUERWEHR | RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN
Deutschlands große Feuerwehrzeitschrift
JETZT LESER/-IN WERDEN

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, brannte ein großer Teil des Balkons. Die Flammen griffen zum Teil auf die Fassade über und schlugen unter die Dachkannte. Fenster und Türen hielten noch stand.

6665

Balkon in Flammen (Foto: FW Iserlohn)

6665

Balkon in Flammen (Foto: FW Iserlohn)

6665

Balkon in Flammen (Foto: FW Iserlohn)

6665 6665 6665

 

Am Dienstag (28.8. 2018) wählten in Iserlohn (LK Märkischer Kreis, NRW) mehrere Bürger gegen 18:00 Uhr den den Notruf der Feuerwehr und meldeten einen Brand an einem Gebäude in der Refflingser Straße. Auf der Anfahrt war bereits eine Rauchsäule zu erkennen.

Bei Eintreffen des Löschzuges der Berufsfeuerwehr Iserlohn brannte ein großer Teil des Balkons im 1. Obergeschoss. Zudem griff das Feuer auf ein Teil der Fassade über und die Flammen schlugen unter die Dachkante des Hauses. Die Bewohner des Hauses konnten das Haus unverletzt verlassen und wurden vom Rettungsdienst betreut.

Zur Brandbekämpfung wurden zwei C-Rohre vorgenommen und eine Drehleiter in Stellung gebracht. Da die Fenster und Türen den Flammen standhielten, begrenzte sich das Brandereignis auf den Außenbereich. Die Innenräume wurden lediglich durch die Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Ein Teil des Daches musste zur Kontrolle abgedeckt werden.

Im Einsatz

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr wurden von der freiwilligen Feuerwehr der Löschgruppen Drüpplingsen, Hennen, Leckingsen und Sümmern unterstützt. Es waren 51 Einsatzkräfte für ca. 150 Minuten im Einsatz gebunden. Die Leckingser Straße war ca. 2 Stunden im Bereich der Einsatzstelle gesperrt. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Red. mit FW Iserlohn

Mehr Infos

Sie wollen regelmäßig aktuelle Einsatzberichte, Techniknews und Fahrzeuginfos der FEUERWEHR erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert