Home Portfolio Item Messe FLORIAN
18. März 2021

Messe FLORIAN

Messe FLORIAN

Messe FLORIAN – erfolgreicher Branchentreff in Dresden

Bereits zum 20. Mal vereint die FLORIAN – Fachmesse für Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz die Branche und präsentiert vom 7. bis 9. Oktober 2021 in Dresden die Technologien der Zukunft. Zusätzlich bietet die Messe ein umfangreiches Programm zur Fort- und Weiterbildung für alle Angehörigen von Feuerwehr und Rettungsdiensten sowie für kommunale Entscheider zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich von Gefahrenabwehr und Katastrophenschutz. Im Verbund mit dem Rettungsdienstforum aescutec thematisiert die FLORIAN dabei das übergreifende Zusammenwirken aller Rettungskräfte bei besonderen Einsatzlagen.

Im Jahr 1997 mit Unterstützung des Landesfeuerwehrverbands Sachsen aus Anlass des Deutschen Jugendfeuerwehrtags entstanden, stellt die Messe FLORIAN heute eine deutschlandweit etablierte jährliche Plattform für Entscheider und Einsatzkräfte dar.  Auch im Corona-Jahr 2020 war die FLORIAN in Dresden mit 200 Ausstellern und 10.000 Besuchern als Präsenzveranstaltung erfolgreich, zahlreiche Neuentwicklungen feierten ihre Weltpremiere in Dresden. Andreas Rümpel, Vorsitzender des Landesfeuerwehrverbands Sachsen e.V., mit einem Fazit: „Die FLORIAN-Messe 2020 in Dresden vom 8. bis 10. Oktober war ein Termin mitten in einer Pandemie, die uns zeigt, wie bedrohlich Katastrophen auch in einer Welt mit hohen wissenschaftlichen Standards sein können. Die Feuerwehr – vor allem auch in Sachsen – ist geübt in einem komplexen Management, das diese Ausstellung begleitet.“

Mehr Informationen finden Sie unter: www.messe-florian.de und unter www.ortec.de.

Weitere Partner

Das könnte Sie auch interessieren

Wasserversorgung erschwert Löscharbeiten

Zu einem Großbrand kam es am 12. Juni 2021 im Laufer Ortsteil Schönberg (LK Nürnberger Lan…