Dachstuhlbrand in Mülheim

7491 7491 7491

Unter dem Stichwort Gebäudebrand wurde die Feuerwehr Mühlheim (NRW) am Samstag (1.4. 2017) um 5.44 Uhr zum Eschenbruch in Mülheim-Saarn alarmiert. Schon auf der Anfahrt war ein Feuerschein und starke Rauchentwicklung zu erkennen. Aufgrund der ersten Erkenntnisse wurden weitere Fahrzeuge zur Einsatzstelle nachalarmiert. Für die Freiwillige Feuerwehr wurde Vollalarm ausgelöst.

Dachstuhl in Vollbrand

Der Dachstuhl sowie große Gebäudeteile eines zirka 30 mal 40 Meter großen Verwaltungs- und Lagergebäudes standen in Vollbrand. Personen waren nicht im Gebäude. Das Feuer wurde über zwei Drehleitern und drei weiteren Rohren bekämpft. Mehrere Gasflaschen wurden aus dem Gebäude geborgen. Die Wasserversorgung wurde über eine Strecke von zirka einem Kilometer von der Kölner Straße sichergestellt.

Das Feuer war nach zirka einer Stunde und zwanzig Minuten unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten nahmen noch mehrere Stunden in Anspruch.

FW Mülheim an der Ruhr