Dank an die Geburtshelfer

2024_04

Mehr aktuelle Beiträge und Einsatzberichte finden Sie in:
FEUERWEHR | RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN
Deutschlands große Feuerwehrzeitschrift
JETZT LESER/-IN WERDEN

Das ungeduldige Baby hatte es im August so eilig, das Licht der Welt zu erblicken, dass der werdende Vater den Rettungsdienst alarmieren musste. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren die Wehen in vollem Gange und die Geburt stand unmittelbar bevor.

Kleine Lisa besucht ihre Geburtshelfer auf der Wache Schwabing (Foto: FW München)

Gut fünf Monate nach ihrer Geburt besuchte am Donnerstag (31.1.2019) die fünf Monate alte Lisa mit ihrer Mutter ihre Geburtshelfer in der Feuerwache Schwabing.

Das ungeduldige Baby hatte es im August so eilig, das Licht der Welt zu erblicken, dass der werdende Vater den Rettungsdienst alarmieren musste. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren die Wehen in vollem Gange und die Geburt stand unmittelbar bevor. An einen Transport in die nächste Klinik war nicht mehr zu denken. Auch der Versuch, eine den Rettungskräften bekannte Hebamme, über das Telefon um Unterstützung zu bitten, war vergeblich. Die kleine Lisa kam mit Blitzgeschwindigkeit zur Welt.

Am Donnerstagnachmittag die große Überraschung auf der Feuerwache. Mutter mit Tochter auf dem Arm stand vor der Wache und bedankte sich bei den Kollegen, die von der Geste sichtlich gerührt waren.

FW München

Mehr Infos

Sie wollen regelmäßig aktuelle Einsatzberichte, Techniknews und Fahrzeuginfos der FEUERWEHR erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert