Flammende Abfahrt

Genau das ist passiert im norwegischen Notodden, 120 km südwestlich von Oslo. Ein an einem Gefälle stehender brennender Mercedes rollte bei Beginn der Löscharbeiten bergab. Die Einsatzkräfte, die mit Schnellangriff das Fahrzeug löschen wollten, bemerkten den unsicheren Stand zu spät. Schnell versuchten sie noch die Bremse zu betätigen, doch das Fahrzeug ließ sich nicht mehr aufhalten und rollte die Straße begab. Erst eine Leitplanke beendete die „flammende“ Fahrt. Hier konnte dann der Brand gelöscht werden. Zum Glück wurde bei dieser Fahrt niemand verletzt und auch die auf der abwärtsführenden Straße stehenden Fahrzeuge wurden nicht beschädigt.

(Film: Andre Naustvik, veröffentlicht auf YouTube)