Fotowettbewerb der Johanniter Luftrettung

(Hobby-)Fotografinnen und -fotografen aufgepasst: Die Johanniter Luftrettung lädt Sie ein, Ihre fotografischen Fähigkeiten bei einem spannenden Wettbewerb unter Beweis zu stellen. Gesucht werden spektakuläre Bilder und atemberaubende Ausschnitte, die Leidenschaft und Präzision vereinen. Die besten Einsendungen haben die Chance auf einen Hubschrauber-Rundflug.

Flyer zum Fotowettbewerb der Johanniter Luftrettung. Abgebildet zwei Rettungshubschrauber sowie Infotext.
Einladungsflyer der Johanniter Luftrettung zur Teilnahme am Fotowettbewerb

Fotowettbewerb am 2. September 2023

Die Johanniter Luftrettung sucht das perfekte Foto! Das Model bringen sie aber selbst mit: Am 2. September 2023 stehen allen Wettbewerbsteilnehmenden zwei Johanniter-Hubschrauber in der „Leica Welt“, am Leitz-Park 6 in Wetzlar zur Verfügung. Für die Teilnahme müssen Sie sich vorher anmelden (hier klicken). Anmeldeschluss ist Freitag, der 18. August 2023. Insgesamt kann jede Person drei Bilder einreichen. Deadline ist der 15. September 2023.

Spannender Gewinn

Der Fotowettbewerb steht allen Bildermacherinnen und Bildermachern ab 18 Jahren offen, unabhängig von Erfahrung und Ausrüstung. Eine Fachjury wird unter allen Einsendungen die drei schönsten und spektakulärsten Bilder auswählen.

Die Sieger-Fotos werden im nächsten Fotokalender der Johanniter Luftrettung veröffentlicht. Zusätzlich gewinnt

• der 1. Platz einen 30-minütigen Rundflug im Hubschrauber für zwei Personen im Wert von 589,-€,
  • der 2. Platz einen 15-minütigen Rundflug im Hubschrauber für zwei Personen im Wert von 319,-€ und
  • der 3. Platz eine Ausgabe des Bildbands „Augen Auf! 100 Jahre Leica“ im Wert von 98,-€.

Jörn Fries