Minister Gall gibt Impuls zu Ehrenamt

Feuerwehrverband mit Kongress und Gemeinschaftsstand auf Weltleitmesse

Foto: Deutsche Messe

Er kennt die Herausforderungen des „Einsatzorts Zukunft“ der Feuerwehren aus eigener Erfahrung: Reinhold Gall ist nicht nur Innenminister des Landes Baden-Württemberg, sondern auch aktiver Feuerwehrmann. Beim Ehrenamtskongress des Deutschen Feuerwehrverbands (DFV) am Freitag, 12. Juni 2015, auf der Weltleitmesse Interschutz in Hannover ist Minister Gall Impulsgeber für 150 Führungskräfte aus Feuerwehren und Hilfsorganisationen.

Der Kongress unter dem Motto „Einsatzort Zukunft“ findet von 10 bis 13 Uhr im Saal 1 des Convention Centers statt. Er ist zudem der Deutsche Feuerwehr-Verbandstag 2015. Die Schirmherrschaft liegt bei Bundespräsident Joachim Gauck.

DFV-Präsident Hans-Peter Kröger wird die Veranstaltung eröffnen. Nach dem Impuls von Reinhold Gall gibt es eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion zu Herausforderungen und Lösungen zum Ehrenamt. Anschließend werden Forschungsergebnisse aus der Praxis vorgestellt. Eine gemeinsame Abschlusserklärung rundet den Verbandstag ab.

DFV-Gemeinschaftsstand in Halle 27, Stand D30