Gerätewagen GW-L2 für die Werkfeuerwehr Evobus

Am 13. Juni 2019 lieferte die Ziegler Gruppe an die Werkfeuerwehr Evobus einen Gerätewagen GW-L2 auf MB-Atego Fahrgestell aus. Das Fahrzeug kann mit dem Hochdruck-Sprühbalken an der Front auch zur Ölbekämpfung eingesetzt werden. Dieser kann dazu bei Bedarf auch mit einem Zumischer für Bioversal eingesetzt werden.

Gerätewagen GW-L2. Foto: Albert Ziegler GmbH

Da die Aufgaben der Feuerwehr immer komplizierter werden, benötigen die Einsatzkräfte dementsprechend auch immer mehr Ausrüstungsgegenstände und Geräte. Allerdings finden diese meist nicht mehr genug Platz in den herkömmlichen Lösch- und Sonderfahrzeugen.

Das Platzproblem kann durch den Gerätewagen Logistik in Angriff genommen werden, da dieser ein großes Volumen im Laderaum besitzt. Darüber hinaus verfügt er über zwei Geräteräume für feuerwehrtechnische Beladung. Auch das schnelle Be- und Entladen stellt dank der Ladebordwand ebenfalls kein Problem bei dem GW-L dar.

Technische Daten des GW-L2

• Hersteller/Typ: MB – Atego 1221L 4×2 BL
  • DIN: 14555 -22
  • Radstand: 4.160 mm