Feuerwehreinsatz bei Traktorbrand

2024_06

Bei einem Feuerwehreinsatz am Sonntag, den 07. Juli 2019 mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr einen Traktor löschen. Der Vorfall ereignete sich in Zweifall in der Jägerhausstraße. Größeren Schaden konnten die Anwohner jedoch durch ihr beherztes Eingreifen mit Gartenschlauch und Feuerlöscher verhindern.

Feuerwehreinsatz bei Traktorbrand. Foto: Feuerwehr Stolberg

Abgeschlossene Löscharbeiten nach dem Feuerwehreinsatz. Foto: Feuerwehr Stolberg

Die Straße musste für den Feuerwehreinsatz eine halbe Stunde gesperrt werden. Foto: Feuerwehr Stolberg

31463 31463 31463

Plötzlich bemerkte der Fahrer eines Traktors mit zwei Anhängern voll Stroh einen Brandgeruch. Daraufhin hielt er das Gespann dann an. Er kontrollierte das Gefährt und entdeckte dabei Rauch und Flammen im Motorbereich. Die Löschgruppe Zweifall und der Löschzug der Feuerwehr wurden darauf zu dem Einsatz alarmiert. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr Zweifall schließlich eintrafen, hatten Anwohner den Brand bereits mit Gartenschlauch und Feuerlöscher bekämpft. Sicherheitshalber löschten sie trotzdem mit dem Schnellangriff des HLF nochmal nach. Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes von 17:30 bis 18:00 Uhr mussten sie allerdings die Straße sperren.

Feuerwehr Stolberg