Wasserrettung für ein Rehkitz

Mitarbeiter des Wasserkraftwerks Kahlenberg entdeckten am Dienstag, den 02. Juli 2019  um 13:07 Uhr ein Rehkitz im Wasser. Da sich das Tier nicht aus eigener Kraft befreien konnte, alarmierten sie die Feuerwehr.

Reh in der Ruhr. Foto: Feuerwehr Mühlheim an der Ruhr

Einsatzfahrzeuge an der Ruhr. Foto: Feuerwehr Mühlheim an der Ruhr

Reh in der Ruhr. Foto: Feuerwehr Mühlheim an der Ruhr

31123 31123 31123

Die Leitstelle entsandte daraufhin die Feuerwache Broich sowie den Wasserrettungszug mit Boot der Feuerwehr Mühlheim an der Ruhr. An der Einsatzstelle wurde das Rettungsboot sofort zu Wasser gelassen. Währenddessen versuchte das Rehkitz noch, selbstständig das Ufer zu erreichen. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch an der hohen Spundwand.Die Feuerwehr konnte das Kitz mit dem Boot und mithilfe eines Feuerwehrtauchers aus dem Wasser retten. Zurück an Land vereinten sie es wieder mit seiner Mutter, die ihren Nachwuchs bereits erwartete. Der Einsatz zog sich über etwa 45 Minuten.

Feuerwehr Mühlheim an der Ruhr