BMW rammt Krankenwagen

2024_04

Mehr aktuelle Beiträge und Einsatzberichte finden Sie in:
FEUERWEHR | RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN
Deutschlands große Feuerwehrzeitschrift
JETZT LESER/-IN WERDEN

Auf einer Kreuzung in Dortmund kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein BMW derart hart mit einem RTW zusammenstieß, so dass dieser auf die Seite kippte.

Rettung aus dem RTW (Bild: Ida News)Am Donnerstag (8.3. 2018) kam es in Dortmund auf der Kreuzung Schützenstraße/Mallinckrodtstraße gegen 15:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen auf Alarmfahrt und einem Pkw. Bei dem Unfall wurde der Rettungswagen, der mit Blaulicht und Signalhorn unterwegs war, im hinteren Bereich von einem BMW so stark angefahren, dass er auf die Seite kippte. Der 23-jährige Fahrer des BMW wurde leicht verletzt in eine Klinik transportiert.

Die drei Insassen des RTW wurden ebenfalls verletzt und in die Unfallklinik Nord transportiert. Während sich die zwei Beamten im Fahrerhaus selbst aus dem RTW begeben konnten, musste der Praktikant im Patientenraum mit technischem Gerät befreit werden. Entgegen der ersten Meldungen kann die schwere Verletzung des Notfallsanitäter-Praktikanten zurück genommen werden.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt nun die Polizei.

Im Einsatz

Im Einsatz war der Löschzug der Feuerwache 1 (Mitte), sowie die Spezialeinheit Bergung der Wache 1 und der Einsatzführungsdienst, sowie drei Rettungswagen, ein Notarzt, der leitende Notarzt und ein Team zur Psychosozialen Unterstützung.

FW Dortmund

Mehr Infos

Sie wollen regelmäßig aktuelle Einsatzberichte, Techniknews und Fahrzeuginfos der FEUERWEHR erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert