Firmenlauf Essen: Auch die Feuerwehr ist am Start

28 Mitglieder der Feuerwehr Essen gingen am 12.06.2019 beim 9. Essener Firmenlauf unter erschwerten Bedingungen an den Start.

Im Ziel. Foto: Feuerwehr Essen

Die Kameradinnen und Kameraden der Berufsfeuerwehr Essen legten die 5 km lange Strecke nicht etwa wie andere im Sportoutfit, sondern in Einsatzkleidung zurück. Die Einsatzkräfte meisterten den Lauf trotz der erschwerten Bedingungen in einer respektablen Zeit von 26:45 min. Im Ziel angekommen sah die Truppe dennoch fast genauso frisch aus wie beim Start – Hut ab vor dieser tollen Leistung.

Feuerwehr Essen
Susanne Klatt