Förderpreis Helfende Hand 2022

Auch 2022 zeichnet der Förderpreis Helfende Hand wieder ehrenamtliche Projekte aus. Der Bewerbungszeitraum dafür hat bereits begonnen. Wenn Sie dabei sein möchten, bewerben Sie sich bis zum 30. Juni 2022!

Logo des Förderpreises Helfende Hand

Ehrenamtliche können sich jetzt für den begehrten Förderpreis Helfende Hand bewerben. Denn viele aktive Ehrenamtliche im Bevölkerungsschutz bringen diesen mit neuen Ideen und guten Projekten voran. Um diese Arbeit zu würdigen, überreicht das Bundesministerium des Innern und für Heimat jährlich den Preis. Zum 14. Mal wird er nun in den Kategorien Nachwuchsarbeit, Innovative Konzepte und Unterstützung des Ehrenamts verliehen. Nominiert werden können auch Unternehmen, die das Ehrenamt unterstützen,, sowie Projekte von anderen Engagierten.

Bewerbung

Die Anmeldung ist noch bis zum 30. Juni 2022 über die Projekt-Website möglich. Außerdem sind dort auch frühere Gewinnerprojekte vorgestellt, auf die sich ein Blick stets lohnt – auch als Inspiration für eigene Aktionen!

BMI