Home AUS DEN LÄNDERN BAYERN Einsatz der Feuerwehr am U-Bahn-Abgang
BAYERN - EINSATZBERICHTE - 6. August 2019

Einsatz der Feuerwehr am U-Bahn-Abgang

2019_03

Mehr aktuelle Beiträge und Einsatzberichte finden Sie in:
FEUERWEHR | RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN
Deutschlands große Feuerwehrzeitschrift
JETZT LESER WERDEN

Am Sonntag, den 4. August 2019 wurde die Feuerwehr München gegen 11:13 Uhr zu einem Einsatz am U-Bahn-Zugang in der Landschaftstraße in München gerufen. Ein 66-jähriger ortskundiger Fahrzeuglenker hatte seinen PKW irrtümlich in den U-Bahn-Abgang geparkt, da er diesen für eine Tiefgaragenzufahrt hielt. 

Einsatz-Ubahn-feuerwehr-ub (1)

Die U-Bahn-Wache hatte die Einsatzstelle beim Eintreffen der Feuerwehr bereits abgesperrt. Foto: Berufsfeuerwehr München

Einsatz-fahrzeugbergung-feuerwehr-ub (1)

Der PKW war nur noch mit den Hinterreifen auf der obersten Stufe des Treppenabgangs. Foto: Berufsfeuerwehr München

einsatz-absicherung-feuerwehr-ub (1)

Einsatzkräfte der Feuerwehr sichern das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen ab. Foto: Berufsfeuerwehr München

Einsatz-falschparker-feuerwehr-ub (1)

Ein Abschleppunternehmen kam dann zur Bergung des nur leicht beschädigten Fahrzeugs. Foto: Berufsfeuerwehr München

Loading image... Loading image... Loading image... Loading image...

 

Nachdem die U-Bahn-Wache den Unfall bemerkte, sperrte sie den Bereich ab und alarmierte dann die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte schließlich an der Unfallstelle eintrafen, standen nur noch die Hinterreifen des Mercedes auf der obersten Stufe des Abgangs. Beide Insassen – der aus Frankreich stammende Fahrer sowie seine Beifahrerin – konnten bereits unverletzt aus dem Fahrzeug aussteigen.

Bis zum Eintreffen des Bergungsunternehmens sicherte die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeugs dann das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen in. Das Abschleppunternehmen hob das Fahrzeug dann aus dem Abgang heraus und übergab es anschließend seinen Besitzern. Die Eigentümer konnten die Fahrt nun fortsetzen, da am Fahrzeug augenscheinlich nur geringer Schaden entstanden war.

Dabei waren die Kräfte der Berufsfeuerwehr München im Einsatz.

Feuerwehr München
übermittelt durch news aktuell (ots)

Mehr Infos

Sie wollen regelmäßig aktuelle Einsatzberichte, Techniknews und Fahrzeuginfos der FEUERWEHR erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Whats-App- und E-Mail-Newsletter an!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Hunderettung aus einer brennenden Wohnung

Eine Wohnung im ersten Obergeschoß eines Mehrparteienhauses steht in Brand. Während sich d…