Brand auf ehem. Güterbahnhofsgelände: ca. 50 m² Gestrüpp in Flammen

Am 02.06. ereignete sich um 21:25 Uhr ein Brand in Mönchengladbach-Lürrip in der Kranzstraße beim Bahngelände. Dabei gerieten ca. 50 m² Gestrüpp in Brand.

Foto: J. Kirchenbauer, Feuerwehr Mönchengladbach

Der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach wurde in den Abendstunden eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Kranzstraße gemeldet. Die Einsatzkräfte stellten auf dem ehemaligen Güterbahnhofgelände in Höhe der Kranzstraße ca. 50 m² brennendes Gestrüpp fest. Ein Trupp konnte das Feuer mit einem S-Rohr löschen. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden. Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk) sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr. Der Einsatzleiter war Brandoberinspektor Sebastian Teeuwen.

Feuerwehr Mönchengladbach