Feuerwehren Stockach: Brand von Holzverschlag

Brennender Holzverschlag: Gleich mehrere Abteilungen der Feuerwehr Stockach rückten zur Brandbekämpfung am 12. Juni 2022 aus.

Brand eines Holzverschlags: Das Feuer breitete sich bereits aus. Foto: Feuerwehr Stockach

Um 5.13 Uhr des 12. Juni 2022 traf bei der Feuerwehr Stockach (LK Konstanz, BW) ein Notruf ein. Daraufhin rückten die Feuerwehren Espasingen, Wahlwies und Kernstadt zu einem brennenden Holzverschlag aus. Bei Ankunft der Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits von dem Holzverschlag auf das Wohngebäude und die angrenzende Scheune über. Glücklicherweise hatten sich die Bewohner/-innen zu diesem Zeitpunkt bereits in Sicherheit begeben.

Einsatz am Holzverschlag: Eingesetzte Kräfte

Zusammenarbeit: 38 Einsatzkräfte aus drei Abteilungen waren gemeinsam im Einsatz. Foto: Feuerwehr Stockach

Die 38 Kräfte im Einsatz schafften es, den Brand schnell zu löschen und die Ausbreitungen des Feuers gering zu halten. Fünf Kameraden und Kameradinnen befanden sich in den Gerätehäusern in Bereitschaft.

Tobias Bertsche, Freiwillige Feuerwehr Stockach