Feuer in einer Kfz-Werkstatt

In Goldenbow (MV) ist eine Auto-Werkstatt vermutlich durch Funkenflug bei Bohrarbeiten in Brand geraten. Eine Person verletzte sich bei dem Versuch, das Feuer, das sich schnell in der Zwischendecke ausbreitete, zu löschen.

8213 8213 8213

Die Feuerwehren aus Goldenbow und Crivitz (LK Ludwigslust-Parchim, MV) wurden am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr zu einem Werkstatt-Brand alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Meldung der Leitstelle. Die Werkstatt stand in Vollbrand.

Mehrere Trupps unter schweren Atemschutz gingen zur Brandbekämpfung, die sich aufgrund der Ausbreitung in die Zwischendecke schwierig gestaltete, vor. Durch die eingesetzten Trupps wurden mehrere Ölfässer ins Freie gebracht.

Verursacher bei Löschversuchen verletzt

Ein 58-jähriger Mann wurde bei eigenen Löschversuchen an einer Hand und einem Bein verletzt und musste aufgrund von Verbrennungen 3. Grades und einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach ersten Informationen könnten Bohrarbeiten an einem Auto zu dem Brand geführt haben.

In den Abendstunden kam es durch Glutnester abermals zu einem Feuer. Die Feuerwehr rückte erneut an.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200.000 Euro.

Martin Behrens, Red.