Home EINSATZBERICHTE Feuerwehrfahrzeug auf Einsatzfahrt verunglückt
EINSATZBERICHTE - NORDRHEIN-WESTFALEN - 24. September 2020

Feuerwehrfahrzeug auf Einsatzfahrt verunglückt

2020_06

Mehr aktuelle Beiträge und Einsatzberichte finden Sie in:
FEUERWEHR | RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN
Deutschlands große Feuerwehrzeitschrift
JETZT LESER WERDEN

Während einer Anfahrt zu einem Einsatz verunglückte ein Feuerwehrfahrzeug der Feuerwehr Wenden. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und beschädigte dabei u. a. einen parkenden Kleinbus. Fünf Einsatzkräfte verletzten sich bei dem Unfall.

Ein Feuerwehrfahrzeug verunfallte am 21. September 2020 auf der Anfahrt zu einem Einsatz.
Am 21. September 2020 verunfallte ein Feuerwehrfahrzeug auf Einsatzanfahrt. Foto: Feuerwehr Wenden.

Am 21. September 2020 löste eine Brandmeldeanlage in einem Hünsborner Industriegebiet aus. Daraufhin machte sich die Feuerwehr der Gemeinde Wenden (LK Olpe, NRW) mit den Einheiten Hillmicke und Hünsborn unverzüglich auf den Weg.

Ein Einsatzfahrzeug, das ebenfalls unterwegs zur Einsatzstelle war, verunglückte während der Anfahrt auf der Siegener Straße. In dem Fahrzeug befanden sich insgesamt sieben Personen. Ursache für den Unfall waren plötzlich auftretende Kreislaufprobleme des Fahrers. Das Feuerwehrfahrzeug ist anschließend auf Höhe der Einmündung Wallstraße über die Gegenfahrspur auf den Fußgängerweg gerollt. Dort kam es schließlich zum Stehen. Das Fahrzeug beschädigte dabei eine Straßenbeleuchtung, eine Mauer sowie einen parkenden Kleinbus. Durch diesen Eigenunfall zogen sich fünf der sieben Einsatzkräfte leichte Verletzungen zu. Zwei von ihnen brachte der Rettungsdienst zur weiteren Kontrolle sofort mit Rettungswagen in die nahliegenden Krankenhäuser.

Der Einsatz, zu dem die Einheiten alarmiert wurden, ist durch die ebenfalls im Einsatz befindliche Einheit Hillmicke abgearbeitet worden.

Alle Angehörigen der Wendener Feuerwehr wünschen den Verletzten eine gute und zeitnahe Genesung.

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wenden
Christopher Quast

Mehr Infos

Sie wollen regelmäßig aktuelle Einsatzberichte, Techniknews und Fahrzeuginfos der FEUERWEHR erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter an!

Das könnte Sie auch interessieren

Propangasflasche wird zum Geschoss

Insgesamt vier Fahrzeuge brannten in der Nacht auf den 19. Oktober 2020 auf einem Großpark…