Glück im Unglück bei zwei Verkehrsunfällen

2024_05

Mehr aktuelle Beiträge und Einsatzberichte finden Sie in:
FEUERWEHR | RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN
Deutschlands große Feuerwehrzeitschrift
JETZT LESER/-IN WERDEN

Am Samstag den 9.März 2024 ereigneten sich in Stuttgart zwei Verkehrsunfälle. Beide sorgten für Aufsehen, gingen jedoch glimpflich aus.

Drei Leichtverletzte bei zwei Verkehrsunfällen mit überschlagenen Autos. Foto: Feuerwehr Stuttgart

In Feuerbach auf der Heilbronner Straße ereignete sich am Samstag um ca. 13.00 Uhr ein Verkehrsunfall, zu dem die Feuerwache 4 gerufen wurde, da sich ein Pkw überschlagen haben sollte.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde klar, dass ein Lkw mit einem Pkw kollidiert war. Daraufhin war der Pkw gegen die seitliche Straßenbegrenzung geraten und überschlug sich. Die beiden leichtverletzten Insassen konnten sich selbstständig und noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreien.

Aufgabe der Feuerwehr war es dann, den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung zu unterstützen und die Einsatzstelle abzusichern.

Im Stadtteil Untertürkheim in der Augsburger Straße ereignete sich schon gegen 6.30 Uhr ein Verkehrsunfall. Auch hier hatte sich ein Pkw überschlagen und Anrufer/-innen meldeten, dass aus dem Fahrzeug Rauch austreten würde.

Letztlich erwies sich die Meldung über die Rauchentwicklung als falsch. Der Fahrer des Pkw konnte schon vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von Ersthelfenden befreit werden.

Auch hier unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten und übergab die Unfallstelle schließlich an die Polizei.

Im Einsatz waren die Feuerwachen 3 und 4 der Berufsfeuerwehr sowie die Abteilung Untertürkheim der Freiwilligen Feuerwehr.

Feuerwehr Stuttgart

 

 

 

Mehr Infos

Sie wollen regelmäßig aktuelle Einsatzberichte, Techniknews und Fahrzeuginfos der FEUERWEHR erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert