Hundewelpe aus Torelement gerettet

2024_06

In eine unglückliche Lage hatte sich ein Hundewelpe am Vormittag des 11. Januar 2021 gebracht. Denn er blieb zwischen den Metallstäben eines Torelements stecken. Die Feuerwehr Herdecke rückte umgehend zu seiner Befreiung an, die sie mittels Spreizer vornahmen.

Ein Hundewelpe benötigte am 11. Januar 2021 die Hilfe der Feuerwehr Herdecke, um sich aus seiner unglücklichen Lage zu befreien. Foto: Feuerwehr Herdecke.

Mithilfe eines Spreizer befreiten die Einsatzkräfte den Hund dann. Foto: Feuerwehr Herdecke.

45205 45205

Am 11. Januar 2021 rückte die Feuerwehr Herdecke zu einem tierischen Einsatz aus. Um 11.29 Uhr erhielt sie nämlich einen Notruf einer Hundebesitzerin. Denn ihr Hundewelpe steckte in der Straße „Auf der Helle“ in einer unglücklichen Zwangslage. Dort wollte das junge Tier durch ein Torelement, blieb allerdings in diesem stecken und konnte sich nicht selbst befreien. Deswegen rief die Eigentümerin richtigerweise die Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass das Tier sehr verängstigt war. Doch mit einem hydraulischen Spreizer gelang es den Feuerwehrkräften schnell, den 15 Wochen alten Hund zu befreit. Anschließend erhielt der Welpe eine kurze seiner Gesundheit. Dieser zeigte aber, dass er bei dieser Aktion unverletzt blieb. Ebenso konnten die Einsatzkräfte Schäden am Metalltor verhindern.

Nachdem die Rettung abgeschlossen war, tobte der Hund freudig umher und forderte seine Retter freudig zum Spielen auf. Diesem Wunsch kamen sie auch nach. Anschließend rückten die Kräfte der Feuerwehr wieder ein. Der Einsatz endete nach 30 Minuten. Vor Ort befanden sich insgesamt neun Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen.

Feuerwehr Herdecke