Reh mit hydraulischem Spreizer aus der Klemme geholt

Tierischer Einsatz: Die Freiwillige Feuerwehr Werne befreite am 2. Mai 2020 ein Reh aus seiner Notlage: Das Tier steckte in einem Tor fest.

Zunächst stützte ein Trupp das Reh. Foto: FF Werne

Mit hydraulischem Rettungsgerät weiteten die Einsatzkräfte anschließend die Gitterstäbe. Foto: FF Werne

Auf diese Weise gelang es, das Tier unverletzt zu befreien. Foto: FF Werne

Am 2. Mai ging beim Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne um 20.25 Uhr eine Alarmierung ein. Dabei ging es zu einer Tierrettung in das Sportzentrum am Lindert. Dort hatten Fußgänger ein Reh in der Klemme entdeckt: Das Tier steckte in einem Tor zum Sportzentrum fest und konnte sich nicht mehr selbstständig daraus befreien.

Happy End für das Reh

Glücklicherweise war die Feuerwehr zur Stelle, um dem Reh aus seiner Misere zu helfen. Zunächst stützte und entlastete der Trupp das Tier. Anschließend weiteten die Einsatzkräfte die Gitterstäbe des Tors mit einem hydraulischer Spreizer. So konnten sie das Reh befreien und nach kurzer Kontrolle wieder in die Freiheit entlassen.

Im Einsatz waren zehn Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen, die den Einsatz wurde nach 25 Minuten zu einem glücklichen Ausgang brachten.

Freiwillige Feuerwehr Werne