Schwerer Unfall im Landkreis Stade

Eine Autofahrerin kam nach einer Linkskurve ins Schleudern und prallte anschließend frontal gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der Pkw stark deformiert, sodass die Fahrerin in dem Wrack eingeklemmt wurde. Die anrückenden Rettungskräfte konnten die 20-jährige jedoch mit Hilfe von schwerem Gerät befreien.

Verkehrsunfall auf der L 123 zwischen Issendorf und Horneburg (Foto: PI Stade)

Am Dienstag (28.3. 2017) gegen 07:25 Uhr kam es auf der Landstraße 123 zwischen Issendorf und Horneburg (LK Stade, NI) zu einem Verkehrsunfall, bei dem die alleinbeteiligte 20-jährige Fahrzeugführerin schwer verletzt wurde.

Die Frau aus Harsefeld war mit ihrem Daewoo, aus Issendorf kommend, in Richtung Horneburg unterwegs und geriet Höhe km 28,8, nach einer leichten Linkskurve, zunächst nach rechts in den Seitenraum und darauffolgend in den linken Seitenraum, wo sie frontal gegen einen Baum stieß.

Durch den Aufprall wurde der Pkw stark deformiert, sodass die Fahrerin in dem Wrack eingeklemmt wurde. Die anrückenden Rettungskräfte konnten die 20-jährige jedoch schnell mit Hilfe von schwerem Gerät befreien.

Nach bisherigem Kenntnisstand wurde die Fahrzeugführerin schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt.

Die Ortsfeuerwehren aus Horneburg und Issendorf waren mit insgesamt 30 Einsatzkräften vor Ort.

Die Landstraße 127 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die Unfallaufnahme für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Zu größeren Behinderungen kam es dabei nicht. Der Daewoo wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.

PI Stade