Gebrauchter Feuerwehrschlauch wiederverwendet

Das Prinzip Upcycling fand als Aspekt eines nachhaltigen Lebensstils bereits Einzug in viele Lebensbereiche. Auch alter Feuerwehrschlauch muss nicht im Müll landen, sondern kann auch in zweiter Verwendung eine gute Figur machen. Zum Beispiel als robuster Rucksack für den Alltag.

Nachhaltig und stabil: Rucksack Elliot aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen. Foto: Feuerwear

Umweltfreundlich und nachhaltig

Der Rucksack Elliot (Hersteller Feuerwear) besteht aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch, der vor der Müllentsorgung gerettet wurde. Außerdem achtet der Hersteller auf einer faire Produktion. Somit verbindet Elliot die Stabilität von Feuerwehrschläuchen mit den Ansprüchen an einen nachhaltigen Konsum. Auch die gepolsterten Träger bestehen aus Sicherheitsgurten.

Feuerwehrschlauch als Material

Die Verwendung von Feuerwehrschlauch als Grundlage von Taschen und Rucksäcken macht nicht nur ökologisch Sinn: Das Material ist sehr robust und schafft somit strapazierfähige Taschen. Außerdem ist es unempfindlich gegen Hitze, Kälte, Nässe und auch Stöße.

Elliot wird in Kürze erscheinen. Das Modell hat 13 Liter Fassungsvermögen und zwei große Fächer im Innenbereich sowie Reißverschlussfächer. Es wird in den Schlauchfarben Rot, Weiß und Schwarz verfügbar sein.

Feuerwear