Eingeschlossenes Baby aus Auto gerettet

Sich selbstständig verschließende PKW mögen in vielen Situationen praktisch sein. Doch am Samstag, den 13. Juli, wurde diese Funktion einem Säugling in Bochum-Werne zum Verhängnis. Die Feuerwehr hat das Baby gerettet.

Bei einem technischen Hilfeleistungs-Einsatz hat die Feuerwehr ein Baby gerettet, das im Auto eingeschlossen war. Foto: Feuerwehr Bochum.

Am Nachmittag des 13. Juli 2019 gegen 16:30 alarmierte eine Mutter die Feuerwehr, da ihr Baby aus dem Auto gerettet werden musste. Das Fahrzeug hatte sich selbstständig abgeschlossen, während der Schlüssel im Zündschloss steckte. Der acht Monate alte Säugling saß jedoch noch im Fahrzeug und war eingeschlossen.

Die Feuerwehr rückte sofort aus, um das Kind aus seiner Notlage zu befreien. Vor Ort entfernten die Einsatzkräfte eine Seitenscheibe des Autos, wodurch es ihnen gelang, den Wagen zu entriegeln. Anschließend übergaben sie das unverletzte Baby wieder in die Arme seiner glücklichen Mutter.

Feuerwehr Bochum