Historisches Feuerwehrfahrzeug in Unfall verwickelt

Am 19. Juni 2020 rückte die Feuerwehr Schwelm zu einem besonderen Verkehrsunfall aus. Bei einem Spurwechsel ist ein Lkw auf einen anderen aufgefahren. Das Besondere: bei dem auffahrenden Lkw handelte es sich um ein historisches Feuerwehrfahrzeug.

Am 19. Juni 2020 kollidierten in Schwelm zwei Lkw. Foto: Feuerwehr Schwelm.

Das Besondere dabei: eines der am Unfall beteiligten Fahrzeuge war ein historisches Feuerwehrfahrzeug. Foto: Feuerwehr Schwelm.

Der Fahrer des LF 8 wollte die Spur wechseln und übersah den abbremsenden Lkw vor sich. Foto: Feuerwehr Schwelm.

Infolge des Zusammenstoßes verletzten sich die beiden Insassen teils schwer. Foto: Feuerwehr Schwelm.

41749 41749 41749 41749

Am 19. Juni 2020 um 20.13 Uhr rief die Leitstelle die Feuerwehr Schwelm zu einem Verkehrsunfall. Zwei Lkw waren kollidiert. Auf der ehemaligen B7 vor der Kreuzung Carl-vom-Hagen-Straße Fahrtrichtung Wuppertal verzögerte ein Lkw verkehrsbedingt, ein zweiter Lkw wollte die Spur wechseln. Dabei kam es zum Unfall.

Zwei Personen verletzten sich bei dem Unfall teils schwer. Deswegen brachten zwei Rettungswagen sie unter Notarztbegleitung in ein Wuppertaler Krankenhaus. Das Besondere an diesem Einsatz war, dass es sich bei dem auffahrenden Lkw um ein historisches Feuerwehrfahrzeug (Iveco Magirus) handelte. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Im Einsatz befanden sich der Rettungsdienst, die hauptamtlichen Kräfte, der Einsatzführungsdienst und die ehrenamtlichen Kräfte der Hausbesatzung und des Löschzuges Stadt mit fünf Kräften.

Feuerwehr Schwelm