Home EINSATZBERICHTE Historisches Feuerwehrfahrzeug in Unfall verwickelt

Historisches Feuerwehrfahrzeug in Unfall verwickelt

2020_06

Mehr aktuelle Beiträge und Einsatzberichte finden Sie in:
FEUERWEHR | RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN
Deutschlands große Feuerwehrzeitschrift
JETZT LESER WERDEN

Am 19. Juni 2020 rückte die Feuerwehr Schwelm zu einem besonderen Verkehrsunfall aus. Bei einem Spurwechsel ist ein Lkw auf einen anderen aufgefahren. Das Besondere: bei dem auffahrenden Lkw handelte es sich um ein historisches Feuerwehrfahrzeug.

Historisches_Feuerwehrfahrzeug_feuerwehr_ub4

Am 19. Juni 2020 kollidierten in Schwelm zwei Lkw. Foto: Feuerwehr Schwelm.

Historisches_Feuerwehrfahrzeug_feuerwehr_ub1

Das Besondere dabei: eines der am Unfall beteiligten Fahrzeuge war ein historisches Feuerwehrfahrzeug. Foto: Feuerwehr Schwelm.

Historisches_Feuerwehrfahrzeug_feuerwehr_ub3

Der Fahrer des LF 8 wollte die Spur wechseln und übersah den abbremsenden Lkw vor sich. Foto: Feuerwehr Schwelm.

Historisches_Feuerwehrfahrzeug_feuerwehr_ub2

Infolge des Zusammenstoßes verletzten sich die beiden Insassen teils schwer. Foto: Feuerwehr Schwelm.

Loading image... Loading image... Loading image... Loading image...

Am 19. Juni 2020 um 20.13 Uhr rief die Leitstelle die Feuerwehr Schwelm zu einem Verkehrsunfall. Zwei Lkw waren kollidiert. Auf der ehemaligen B7 vor der Kreuzung Carl-vom-Hagen-Straße Fahrtrichtung Wuppertal verzögerte ein Lkw verkehrsbedingt, ein zweiter Lkw wollte die Spur wechseln. Dabei kam es zum Unfall.

Zwei Personen verletzten sich bei dem Unfall teils schwer. Deswegen brachten zwei Rettungswagen sie unter Notarztbegleitung in ein Wuppertaler Krankenhaus. Das Besondere an diesem Einsatz war, dass es sich bei dem auffahrenden Lkw um ein historisches Feuerwehrfahrzeug (Iveco Magirus) handelte. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Im Einsatz befanden sich der Rettungsdienst, die hauptamtlichen Kräfte, der Einsatzführungsdienst und die ehrenamtlichen Kräfte der Hausbesatzung und des Löschzuges Stadt mit fünf Kräften.

Feuerwehr Schwelm

Mehr Infos

Sie wollen regelmäßig aktuelle Einsatzberichte, Techniknews und Fahrzeuginfos der FEUERWEHR erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter an!

Das könnte Sie auch interessieren

Durchzündung bei Großbrand in einer Holzhandlung

Am 4. August 2020 brach ein Großbrand in einer Holzhandlung aus. Eingangs- und Verkaufsber…