Containerfahrzeug kollidiert mit Pkw

2024_04

Mehr aktuelle Beiträge und Einsatzberichte finden Sie in:
FEUERWEHR | RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN
Deutschlands große Feuerwehrzeitschrift
JETZT LESER/-IN WERDEN

Am 17. Oktober 2019 kam es auf dem Breitscheider Weg in Ratingen-Lintorf um 19.23 Uhr zu einer heftigen Kollision. Dabei stieß ein Pkw mit einem abgestellten Containerfahrzeug zusammen.

36189

Containerfahrzeug kollidiert mit Pkw. Foto: Feuerwehr Ratingen

36189

Die Einsatzstelle. Foto. Feuerwehr Ratingen

36189 36189

 

Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Insassen schwer verletzt. Nach den ersten Meldungen ging man davon aus, dass beide Personen nach dem Zusammenprall der Fahrzeuge zudem eingeklemmt wären. Dies war glücklicherweise aber nicht der Fall.

Versorgung der Verletzten nach der Kollision mit dem Containerfahrzeug

Nachdem die Notärzte aus Ratingen und Düsseldorf eingetroffen waren, behandelten sie sofort die beiden Personen. Denn diese hatten sich bei der Kollision mit dem Containerfahrzeug schwere Verletzungen zugezogen. Anschließend wurden die beiden Patienten in ein Krankenhaus eingeliefert.

Eingesetzte Kräfte nach der Kollision

Bei dem Verkehrsunfall waren Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Löschzug Lintdorf und der Rettungsdienst aus Ratingen vor Ort. Zudem wurde auch ein Notarzt aus Düsseldorf eingesetzt.

Feuerwehr Ratingen
Jan Neumann

Mehr Infos

Sie wollen regelmäßig aktuelle Einsatzberichte, Techniknews und Fahrzeuginfos der FEUERWEHR erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert