Home AUS DEN LÄNDERN BAYERN Schutzengel leistet ganze Arbeit für elfjährige Radlerin
BAYERN - EINSATZBERICHTE - 18. Oktober 2019

Schutzengel leistet ganze Arbeit für elfjährige Radlerin

2019_11

Mehr aktuelle Beiträge und Einsatzberichte finden Sie in:
FEUERWEHR | RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN
Deutschlands große Feuerwehrzeitschrift
JETZT LESER WERDEN

Am Freitag, 18. Oktober 2019, hatte ein elfjähriges Mädchen in München Glück im Unglück. Denn sie war gerade auf ihrem Fahrrad unterwegs zur Schule, als es zu einem Unfall mit einem Lkw kam. Doch dabei hatte das Mädchen offenbar seinen Schutzengel an seiner Seite!

verkehrsunfall-schutzengel-radfahrer-feuerwehr-ub (1)

Voller Einsatz: Die Berufsfeuerwehr setzte Lufthebekissen ein, um die verletzte Radfahrerin unter dem Lkw zu befreien. Foto: Feuerwehr München.

verkehrsunfall-schutzengel-radfahrer-feuerwehr-ub (2)

Die Unfallstelle am Föhringer Ring in München-Freimann. Foto: Feuerwehr München.

Loading image... Loading image...

Unfallhergang

Der Unfall ereignete sich gegen 7.50 Uhr am Föhringer Ring in München-Freimann. Ein elfjähriges Mädchen fuhr gerade auf ihrem Fahrrad in Richtung Schule, als sich ein schwerer Unfall mit einem Lastwagen ereignete. Dabei erfasste der Lkw die Elfjährige im Kreuzungsbereich. In der Folge wurde das Kind unter der Zugmaschine eingeklemmt. Deshalb mussten die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Lufthebekissen zur ihrer Rettung einsetzen. Damit konnten sie den Lkw anheben und die junge Radlerin befreien.

Ein guter Schutzengel

Das Kind kam anschließend aufgrund des Unfallhergangs in den Schockraum einer Münchner Klinik. Dabei begleitete sie der Kindernotarzt. Wie schon die ersten Untersuchungen deutlich machten, hatte das Kind offenbar einen guten Schutzengel dabei. Denn sie hatte sich bei dem Unfall zwar verletzt, befand sich jedoch nicht in Lebensgefahr. (jän)

Feuerwehr München

Mehr Infos

Sie wollen regelmäßig aktuelle Einsatzberichte, Techniknews und Fahrzeuginfos der FEUERWEHR erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Whats-App- und E-Mail-Newsletter an!

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Chemieeinsatz in einer Drahtzieherei

In einer Drahtzieherei in Iserlohn kam es bei Reinigungsarbeiten mit Salzsäure zu einer un…