Home EINSATZBERICHTE Doppelte Panne: Verkehrsunfall mit Pannenfahrzeug
EINSATZBERICHTE - NORDRHEIN-WESTFALEN - 30. September 2021

Doppelte Panne: Verkehrsunfall mit Pannenfahrzeug

2021_6

Mehr aktuelle Beiträge und Einsatzberichte finden Sie in:
FEUERWEHR | RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN
Deutschlands große Feuerwehrzeitschrift
JETZT LESER WERDEN

Ein Verkehrsunfall beschäftigte am 30. September 2021 die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin. Im Kreuzungsbereich stand dort ein Pkw nach einer Panne am Straßenrand. Ein weiteres Auto fuhr auf das Pannenfahrzeug auf und überschlug sich daraufhin. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Panne-fuehrt-zum-unfall-feuerwehr-ub (3)

Die Unfallstelle: Feuerwehreinsatz in Hangelar. Foto: Feuerwehr Sankt Augustin

Panne-fuehrt-zum-unfall-feuerwehr-ub (2)

Panne mit Folgen: Der linke Pkw war auf das Pannenfahrzeug aufgefahren und hatte sich überschlagen. Foto: Feuerwehr Sankt Augustin

Loading image... Loading image...

Für die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin hielt der letzte Septembertag 2021 einen Einsatz zu einem Verkehrsunfall bereit. Die entsprechende Alarmierung ging am 30. September 2021 um 11.26 Uhr ein und führte in den Ortsteil Hangelar (OT Sankt Augustin, Rhein-Sieg-Kreis, NRW).

Auf Höhe des Ortsschilds kreuzen sich dort die Bundesstraße 56  und die Alte Heerstraße. An dieser Kreuzung war ein Pkw auf ein Pannenfahrzeug aufgefahren, das am Straßenrand gestanden hatte. Dabei überschlug sich das auffahrende Auto und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.

Bei dem Unfall verletzten sich zwei Personen, die zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert wurden. Für die im Einsatz befindlichen Feuerwehr-Einheiten auf Hangelar, Mülldorf und Niederpleis galt es, den Brandschutz an der Einsatzstelle sicherzustellen sowie austretende Betriebsstoffe abzustreuen. Anschließend konnten sie den Einsatz rasch beenden. Schließlich übergab der Tagesalarm, geleitet von Dennis Schwellenbach (Hauptbrandmeister), die Einsatzstelle nach Abschluss der Aufräumarbeiten an die Polizei.

Sascha Lienesch
Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

Mehr Infos

Sie wollen regelmäßig aktuelle Einsatzberichte, Techniknews und Fahrzeuginfos der FEUERWEHR erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter an!

Das könnte Sie auch interessieren

Schadenreich: Brand einer Lagerhalle mit Hopfen

In den frühen Abendstunden des 12. Oktober 2021 vernichtete ein Feuer eine Lagerhalle mit …