Home EINSATZBERICHTE Sperrmüll gerät in Müllwagen in Brand
EINSATZBERICHTE - NORDRHEIN-WESTFALEN - 26. November 2020

Sperrmüll gerät in Müllwagen in Brand

2020_112

Mehr aktuelle Beiträge und Einsatzberichte finden Sie in:
FEUERWEHR | RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN
Deutschlands große Feuerwehrzeitschrift
JETZT LESER WERDEN

Einen nicht ganz alltäglichen Einsatz erlebte die Feuerwehr Mettmann um die Mittagszeit am 25. November 2020. Denn auf einem Müllwagen war dessen Ladung an Sperrmüll in Brand geraten. Es kam niemand bei dem Brand zu Schaden.

Sperrmuell_Muellwagen_feuerwehr_ub1

Am 25. November 2020 brach Sperrmüll in einem Müllwagen in Flammen aus. Foto: Feuerwehr Mettmann.

Sperrmuell_Muellwagen_feuerwehr_ub2

Der Fahrer des Müllwagen entlud den Sperrmüll deswegen auf die Straße. Foto: Feuerwehr Mettmann.

Sperrmuell_Muellwagen_feuerwehr_ub3

Dort konnte die Feuerwehr Mettmann den Sperrmüll anschließend ablöschen. Foto: Feuerwehr Mettmann.

Loading image... Loading image... Loading image...

Am 25. November 2020 um 13.20 Uhr erhielt die Feuerwehr Mettmann (LK Mettmann, NRW) einen Notruf mit dem Alarmstichwort „KFZ_groß“. Sofort rückte sie zum Einsatzort in der Haydnstraße aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Ladung eines Sperrmüllwagens in Brand geraten war. Der Fahrer des Müllwagens kippte die Ladung daraufhin auf die Straße. Anschließend konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brand löschen.

Schließlich kamen neben der Feuerwehr auch Mitarbeiter des Baubetriebshofs zum Einsatzort. Mithilfe eines Radladers verluden sie nach den Löscharbeiten den Sperrmüll in einen Container. Danach transportierten sie diesen ab. Knapp eine Stunde dauerte der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr Mettmann. Die Wehr befand sich mit insgesamt 15 Einsatzkräften, die in fünf Fahrzeugen ausrückten, vor Ort. Es kamen keine Personen zu Schaden.

Vera Fahl
Feuerwehr Mettmann

Mehr Infos

Sie wollen regelmäßig aktuelle Einsatzberichte, Techniknews und Fahrzeuginfos der FEUERWEHR erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter an!

Das könnte Sie auch interessieren

Passanten finden unbekannten Gegenstand im Rhein

Am 24. Januar 2021 meldeten Passanten eine möglicherweise im Wasser des Rhein treibende Pe…