Home EINSATZBERICHTE Verpuffung im Industriebetrieb: Verletzte Mitarbeiter/-innen
EINSATZBERICHTE - NORDRHEIN-WESTFALEN - 14. Januar 2022

Verpuffung im Industriebetrieb: Verletzte Mitarbeiter/-innen

2021_12

Mehr aktuelle Beiträge und Einsatzberichte finden Sie in:
FEUERWEHR | RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN
Deutschlands große Feuerwehrzeitschrift
JETZT LESER WERDEN

Durch von einem Knall erschrockene Anwohnende alarmiert, rückte die Freiwillige Feuerwehr Lannesdorf zu einem Einsatz in einem Industriebetrieb aus. Die Ursache des Knalls war eine Verpuffung, die Verletze nach sich zog.

Ein Symbolbild der Feuerwehr Bonn.
Verpuffung im Industriegebiet: Dabei gab es zwei Verletzte. Foto: Symbolbild Feuerwehr Bonn

 

Durch einen lauten Knall alarmiert, riefen Anwohner/-innen Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Industriebetrieb in der Drachenburgstraße in Bonn-Pennenfeld (Ortsteil Bonn, Stadtbezirk Bad Godesberg, NRW). Kurze Zeit nach der ersten Alarmierung gegen 14.05 Uhr des 9. Januar 2022 wurde dieser auch durch den Pförtner des Unternehmens bestätigt.

Verletzte

An der Einsatzstelle angekommen, fand die Feuerwehr direkt zwei Verletze vor, die mittel- bzw. schwerverletzt waren. Die Ursache: Eine Verpuffung. Glücklicherweise zog diese kein Schadenfeuer nach sich. Der Rettungsdienst versorgte die beiden Verletzten an der Einsatzstelle notärztlich. Anschließend brachten sie diese zur weiteren Versorgung in die Uniklinik Bonn.

Ursache der Verpuffung

Die 35 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache 2 sowie 3 der Freiwilligen Feuerwehr Lannesdorf, die drei Rettungswagen mit Notarzt und Führungsdienst konnten eine Gefahr für Anwohner/-innen und Umwelt ausschließen. Danach übergaben sie die Unfallstelle zur Ermittlung der zu diesem Zeitpunkt unklaren Unfallursache an die Polizei.

Ralf Krahforst, Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Mehr Infos

Sie wollen regelmäßig aktuelle Einsatzberichte, Techniknews und Fahrzeuginfos der FEUERWEHR erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter an!

Das könnte Sie auch interessieren

Erfolgreicher Schutzengel beim schweren Verkehrsunfall

Es gibt diese Verkehrsunfälle, bei denen man kaum glauben kann, dass die Unfallbeteiligten…