Pkw kollidiert mit Hauswand

Am Abend des 10. Juni 2020 ereignete sich in der Hattinger Straße in Bochum (NRW) ein Verkehrsunfall. Dabei verlor eine Autofahrerin die Kontrolle über ihren Pkw. Infolgedessen prallte sie frontal in eine Hauswand.

Die Fahrzeugführerin verlor wegen einer Bewusstseinseintrübung die Kontrolle über ihren Pkw. Foto: Feuerwehr Bochum.

Ein Statiker ordnete an, dass die Mauer abgestützt werden müsse. Foto: Feuerwehr Bochum.

41609 41609

Am 10. Juni 2020 wurde gegen 18.30 Uhr ein Unfall eines Pkw gemeldet. Dieser war in eine Hauswand gefahren. Die Ursache war dabei vermutlich ein internistischer Notfall der Fahrerin. Denn die Fahrzeugführerin berichtete, dass sie aufgrund einer Eintrübung des Bewusstseins die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte. Auch wenn sie durch die Kollision mit der Hauswand keine äußerlich erkennbaren zusätzlichen Verletzungen davongetragen hat, brachte sie ein Rettungswagen ins Krankenhaus.

Ein Statiker des Bauordnungsamts prüfte das beschädigte Mauerwerk des eingeschossigen Gebäudes an der Hattinger Straße. Er ordnete anschließend an, dass die Mauer mit Stützen der Feuerwehr abzusichern ist. Der Einsatz dauerte rund 30 Minuten. Währenddessen floss der Verkehr auf der Hattinger Straße normal weiter.

Im Einsatz waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, ein Rüstwagen und ein Rettungswagen.

Feuerwehr Bochum
Thomas Lindemann