Alleinunfall auf der A40: Zwei Verletzte

Bei einem Alleinunfall eines Pkw am 1. Februar 2022 auf der A40 waren zwei Verletzte zu beklagen. Der Verkehrsunfall ereignete sich, nachdem der Fahrzeuglenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte.

Schwerer Unfall: Die Ursache ist noch ungeklärt. Foto: Feuerwehr Mülheim

Verkehrsunfall auf der A40: Der Pkw ist stark beschädigt. Foto: Feuerwehr Mülheim

Einsatz der Feuerwehr: Die Insassen hatten sich bereits befreit. Foto: Feuerwehr Mülheim

Rettungsdienst: Es gab zwei Verletzte. Foto: Feuerwehr Mülheim

52847 52847 52847 52847

Am 1. Februar 2022 rückten der Rüstzug und der Rettungsdienst der Feuerwehr Mülheim zu einem Unfall aus. Der Verkehrsunfall fand auf der BAB 40 zwischen der Oberhausener Straße und der Friesenstraße Richtung Duisburg statt. Die Feuerwehr wurde diesbezüglich gegen 17.45 Uhr alarmiert.

Folgen des Alleinunfalls

An der Einsatzstelle klärte sich die Unfallursache auf: Der Fahrer eines Pkw hatte aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war dabei gegen die seitliche Fahrbahnbegrenzung gekommen. Anschließend blieb das Fahrzeug schwer beschädigt mittig auf der Autobahn liegen. Die Insassen hatten sich beim Eintreffen der Feuerwehr-Einsatzkräfte bereits befreit und Augenzeugen kümmerten sich um sie. Zwei von drei Personen an Bord des Unfallfahrzeugs waren verletzt. Der Rettungsdienst betreute sie zunächst und brachte sie anschießend ins Krankenhaus.

Ermittlungen zur Unfallursache

Während des Einsatzes nach dem Alleinunfall des Pkw sperrte die Feuerwehr die A40 in Richtung Duisburg für ungefähr eine Stunde. Die Polizei übernahm anschließend Ermittlungen zur Unfallursache.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr