Baden-Württemberg: Aus den Wehren und Verbänden

Tierrettung am Neujahrsmorgen (Foto: FW Mühlacker)

Die Feuerwehr Mühlacker (BW) rettete in der Silvesternacht einen Hund, der aus Panik vor einem Böller in ein Entwässerungsrohr geflüchtet war und dort nun feststeckte. Die Tierschutzorganisation PETA ernannte die Retter jetzt zu "Helden für Tiere".

Symbolfoto: FF Malsch

Ein verdächtiger Geruch in einem Paket-Verteilerzentrum im Industriegebiet in Malsch (BW) forderte am Dienstagmorgen einen größeren Einsatz

Symbolfoto: O. Pritzkow

Ein größeres landwirtschaftliches Anwesen wurde am späten Mittwochabend im Bereich der Rheinschanzinsel ein Raub der Flammen.

Conrad Dietrich Magirus Award (Foto: Magirus)

Zahlreiche Feuerwehren haben sich für den Conrad Dietrich Magirus Award 2018 beworben.

Übergabe einer neuen Rettungswinde (Foto: IM BW)

Innenminister Thomas Strobl: „Das Land Baden-Württemberg hat in die Sicherheit im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb investiert!“

Verkehrsunfall auf der A 5 bei Weil am Rhein (Foto: Polizei Freiburg)

Am Montag ereignete sich auf der A 5 zwischen dem Autobahndreieck Weil am Rhein und der Grenzzollanlage Weil am Rhein/Basel ein schwerer Ver

THW-Präsident Manfred Broemme (r.) und Feuerwehr-Experten besuchten Meiko am 10.12.2018 (Foto: Meiko)

Hoher Besuch bei Meiko hieß es Ende November, als Albrecht Broemme mit einer Fachdelegation des Technischen Hilfswerks (THW) und der Feuerwe

Brand einer Werkstatthalle in Nagold-Emmingen (Foto: KFV Calw)

Eine Werkstatthalle eines Kfz-Betriebs in Nagold-Emmingen (LK Calw, BW) brannte am Mittwochabend lichterloh.

Symbolfoto: C. Kurz, TÜV Süd

Bei einem schweren Verkehrsunfall im dichten Nebel wurden am Mittwochabend Waghäusel (BW) insgesamt drei Personen verletzt.

Seiten